Sie sind hier: Startseite Nachrichten Fortbildung für Übungsleiter: High Intensity Interval Training

Fortbildung für Übungsleiter: High Intensity Interval Training

Ende Juni (29./30.6.) veranstaltete der Hochschulsport eine intensive Fortbildung für die neuen Trainerinnen und Trainer.

Zwölf hochmotivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften zusammen mit Julia Trescher erfahren, was ein abwechslungsreiches High Intensitiy Interval Training – kurz HIIT – ausmacht.

Es wurde geschwitzt, gesportelt und gelacht – und die frisch ausgebildeten Trainerinnen und Trainer konnten viele Eindrücke und Ideen für ihre eigenen HIIT-Kurse mitnehmen. Themen des zweitätigen Workshops waren u.a. der Einsatz motivierender Musik, die Zusammenstellung und Abfolge von Grundübungen und komplexeren Variationen sowie die Möglichkeiten, als Trainer ein Workout intensiver, abwechslungsreicher oder einfacher zu gestalten, um es an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Hochschulsports und anderer Sportkurse anzupassen.
 

Artikelaktionen