Desk Bike - aktiver Arbeitsplatz
Ausleihe bei Uns

Desk Bike

Entdecken Sie das Desk Bike beim Hochschulsport! Holen Sie sich Ihre Energie zurück, steigern Sie die Produktivität und verbessern Sie Ihre Gesundheit, indem Sie sich jetzt ein Desk Bike ausleihen. Eine innovative Lösung für einen aktiven Arbeitsplatz.

Benefits

In unserer heutigen von Technologie geprägten Welt, in der viele Menschen Stunden am Schreibtisch verbringen, gewinnt die Integration von Bewegung in den Arbeitsalltag zunehmend an Bedeutung. Das Desk Bike, ein innovatives Fitnessgerät, bietet eine Lösung, um körperliche Aktivität nahtlos in den Arbeitsplatz zu integrieren und somit die Gesundheit zu fördern.

Aktives Arbeiten: Das Desk Bike ermöglicht es Benutzer*innen, während des Arbeitens in Bewegung zu bleiben. Diese aktive Sitzoption fördert die Durchblutung, steigert die Energie und trägt zur Verbesserung der Konzentration bei.
Gesundheitliche Vorteile: Die regelmäßige Nutzung des Desk Bikes trägt zur Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit bei, reduziert das Risiko von Rückenschmerzen und hilft, einen insgesamt gesunden Lebensstil zu fördern.
Steigerung der Produktivität: Untersuchungen haben gezeigt, dass moderate körperliche Aktivität während der Arbeit die kognitive Leistungsfähigkeit steigern kann. Das Desk Bike trägt dazu bei, dass die Gedanken klarer werden und die Produktivität gesteigert wird.

Desk Bike
© Hochschulsport
Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler arbeiten hinter einer Glasfassade und mischen Chemikalien mit Großgeräten.
© Hochschulsport

Desk Bikes beim Hochschulsport

Um den  Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, von den Vorteilen des Desk Bikes zu profitieren, bieten wir als Hochschulsport die Ausleihe dieser innovativen Fitnessgeräte an. Durch die Bereitstellung von Desk Bikes fördern wir nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern schaffen auch eine unterstützende Umgebung, die das Wohlbefinden am Arbeitsplatz steigert.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um aktiv zu arbeiten und einen positiven Einfluss auf Ihre Gesundheit und Produktivität zu nehmen.

Ausleihe: Um das Desk Bike bei uns auszuleihen, bieten wir einen einfachen und bequemen Online-Buchung an. Die Ausleihe erfolgt für ca. einen Monat. Die Buchung des Desk Bikes ist bis zu vier Woche im Voraus möglich. Sie können also spätestens am vorherigen Monat mit der Buchung beginnen. Nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, setzen Sie sich bitte mit Nathalie Kubin per E-Mail oder Telefon in Verbindung, um die Abhol- und Rückgabetermine festzulegen.

Verfügbarkeit: Derzeit bieten wir die Ausleihe von einem Desk Bike in der Größe Small, Medium und Large an.

Leihdauer: Sie können ein Desk Bike für einen Monat ausleihen, und wenn Sie es länger nutzen möchten, können Sie es nach Ablauf des Monats erneut ausleihen.

Selbstabholung: Die Desk Bikes können eigenständig von unserem Standort am Venusberg, Nachtigallenweg 86, abgeholt und nach Ablauf der Leihfrist wieder zurückgebracht werden.

Lieferung (Optional): In dringenden Fällen  bieten wir einen Liefer- und Abholservice für das Desk Bike an. Dies sollte jedoch nach Absprache und in Ausnahmefällen in Anspruch genommen werden.

Bei Fragen oder Änderungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Desk Bike - Ausleihe

Hier können Sie sich Ihr Desk Bike ausleihen!

Wissenswertes

Das Desk Bike ist ein Schreibtischfahrrad wird mit einem Sitz-Steh-Schreibtisch kombiniert und sorgt für eine gesunde Portion körperlicher Betätigung während der Arbeit.

Minimale Tischhöhe: 105 cm

Ja:

Small >
Für Nutzer*innen mit einer Körpergröße von 140 - 165 cm

Medium >
Für Nutzer*innen mit einer Körpergröße von 165 - 185 cm

Large >
Für Nutzer*innen mit einer Körpergröße von 185 - 215 cm

Ja, das Desk Bike ist einfach zu bedienen und wurde entwickelt, um eine nahtlose Integration von Bewegung in den Arbeitsplatz zu ermöglichen.

Das Desk Bike ist ein kompaktes stationäres Fahrrad, das speziell für den Gebrauch am Schreibtisch entwickelt wurde. Es verfügt über einen schlanken Rahmen und Rollen, die es ermöglichen, das Fahrrad mühelos unter den Schreibtisch zu schieben. Während Sie sitzen, können Sie in die Pedale treten und somit eine leichte bis moderate körperliche Aktivität während Ihrer Arbeit ausüben. Sie können ebenfalls verschiedene Widerstandsstufen einstellen. Diese Art von Desk Bike bietet eine platzsparende Lösung, um Bewegung in den Arbeitsalltag zu integrieren, ohne den Schreibtisch verlassen zu müssen.

Avatar Kubin

Nathalie Kubin