16. Mai 2024

Teamolympiade 2024
Teamolympiade 2024 © Hochschulsport

Teamolympiade: Teamgeist und Ehrgeiz trotz Regen

Am gestrigen Dies Academicus versammelten sich Beschäftigte und Studierende der Universität Bonn zu einem unvergesslichen Tag voller Teamgeist, sportlichem Ehrgeiz und geselligem Beisammensein bei unserer jährlichen Teamolympiade. Neun Teams traten mit Herz und Leidenschaft an, um in einem vielfältigen Wettkampf ihre Stärken zu zeigen und den Geist der Gemeinschaft zu feiern.

Trotz des wechselhaften Wetters ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht entmutigen. Selbst der Regen konnte die gute Laune nicht trüben, und mit einem Lächeln im Gesicht kämpften sie sich durch die Herausforderungen des Tages.

Die Teamolympiade bot nicht nur eine Plattform für sportliche Herausforderungen, sondern auch eine Gelegenheit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihre Teamfähigkeiten unter Beweis zu stellen. In den verschiedenen Disziplinen wurde deutlich, wie schön es ist, im Team zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Jeder Schritt, jedes Hindernis und jeder Sieg wurde gemeinsam gefeiert, und der Zusammenhalt innerhalb der Teams war spürbar.

Eines der Highlight war zudem der mitreißende Auftritt einer Hip-Hop-Gruppe, der die Stimmung auf dem Sportgelände zum Kochen brachte und für zusätzliche Energie sorgte.

Nach einem aufregenden Wettkampftag war es Zeit, die Erfolge zu feiern und den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Bei der Siegerehrung wurden die Gewinner geehrt und mit stolzen Gesichtern ihre Preise sowie den Wanderpokal entgegengenommen:

1. Platz DieLemma 509 Sek.
2. Platz zeitnah 699 Sek.
3. Platz Die Bonner Brokkoli Banditen 707 Sek.
4. Platz Die Bobos 771 Sek.
5. Platz Mein Lieblingsteam 817 Sek.
6. Platz Die gestiefelten Muskelkater 820 Sek.
7. Platz Team Andi 915 Sek.
8. Platz Römer Rulers 942 Sek.
9. Platz Die taffen Giraffen 966 Sek.

Anschließend bot das gemeinsame Grillen die perfekte Gelegenheit, um bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken die Ereignisse des Tages Revue passieren zu lassen und sich über die Erlebnisse auszutauschen.

Die Teamolympiade am Dies Academicus war nicht nur ein Wettkampf, sondern ein Fest des Miteinanders, bei dem das gemeinsame Erleben und Feiern im Team im Vordergrund stand. Wir freuen uns schon jetzt auf die Teamolympiade 2025 und darauf, gemeinsam weitere unvergessliche Momente zu erleben!