16. Mai 2024

Wichtige Information zum Firmenlauf Bonn 2024 Wichtige Information zum Firmenlauf Bonn 2024

Firmenlauf ohne Uni Bonn-Team
Firmenlauf ohne Uni Bonn-Team © Colourbox

Liebe Kolleg*innen, liebe Firmenlauf-Begeisterte,

wir bedauern es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir dieses Jahr leider nicht am Firmenlauf Bonn teilnehmen werden.

Nach dem beeindruckenden Erfolg im vergangenen Jahr, bei dem wir mit über 200 Teilnehmenden einen Rekord aufstellten, haben wir uns voller Motivation auf die Planung für den diesjährigen Lauf am 13. Juni 2024 eingelassen.

Der Firmenlauf Bonn ist für uns nicht nur ein Sportevent, sondern ein besonderes Erlebnis des gemeinschaftlichen Miteinanders. Es geht nicht um Leistung, sondern um den Teamgeist und das gemeinsame Erleben. Die Vielfalt an Mitarbeitenden und Studierenden, die gemeinsam aktiv werden, hat uns immer wieder begeistert und den Teamspirit gestärkt.

Dennoch haben wir uns aufgrund gesetzlicher Vorgaben und der Bedingungen sowie Preisgestaltung seitens des Veranstalters dazu entschieden, dieses Jahr nicht teilzunehmen. Trotz intensiver Bemühungen, eine Lösung zu finden, blieben unsere Versuche leider erfolglos.

Wir möchten jedoch die positive Atmosphäre des Firmenlaufs bewahren und arbeiten an einer eigenen Veranstaltungsidee für dieses Jahr. Weitere Informationen dazu werden folgen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und fit!

Ihre Teams von Healthy Campus Bonn und dem Hochschulsport