07. März 2024

Newsletter März 2024 Newsletter März 2024

Newsletter März 2024
Newsletter März 2024 © Colourbox
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Sommersemesterprogramm

Veröffentlichung: 18.03.2024

Anmeldung Tarifgruppe 1 & 2: ab 04.04.2024

Anmeldung Tarifgruppe 3 & 4: ab 05.04.2024, 8.00 Uhr

Oster-Pause: 29.03.2024 - 01.04.2024

Halle 5 ist am Fr 29.03., So 31.03. und dem Mo 01.04.2024 geschlossen

 _________________________


Pausenexpress digital:

Die Pausenexpress-Trainer*innen kommen virtuell an den Arbeitsplatz und führen für Beschäftigte ein 15-minütiges Bewegungsprogramm, bestehend aus Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung, durch. Die Übungen sind so gewählt, das JEDE*R mitmachen kann. Sportkleidung oder eine Anmeldung sind nicht notwendig. Vergiss Kaffee und komm zum Pausenexpress!

Mehr Infos: hier

Werde eine Pausenexpress (PX) - Übungsleitung:

Wir bieten am Do., den 11.04. um ca. 15:00 - 17:30 Uhr und Fr., den 12.04. um 14:30 – 17:00 Uhr jeweils eine PX-Ausbildung an. Die Plätze sind jeweils auf 8 Teilnehmende begrenzt – seid also schnell ;-)

Nach der Ausbildung könnt Ihr:

-        eigenständig eine PX- Einheit für Studierende oder Beschäftigte planen und durchführen und damit Eure (Studi-) Kasse auffrischen.

Mehr Infos zum Pausenexpress: hier

Direkt zur Anmeldung: los geht’s

Pausenexpress-Ausbildung für Lehramtsstudierende:

Lehramtsstudierende aufgepasst! Für Euch bieten wir am Fr., den 26.04. und Sa., den 27.04. eine PX-Ausbildung im schulischen Kontext an. Ihr habt die Möglichkeit zukünftig die Schulen zu revolutionieren - weg von dem klassischen Unterricht und hin zu einer gesundheitsfördernden Unterrichtsform.

Seid Ihr dabei? Mehr Infos : hier

Prävention sexualisierter Gewalt:

Gerechtigkeit, Respekt und Sicherheit jedes Einzelnen sind für uns von höchster Bedeutung im Sport. Unsere neue Meldestelle wurde ins Leben gerufen, um einen sicheren Raum für die Meldung von Fehlverhalten, Diskriminierung und/oder sexuellen Übergriffen zu bieten. Alle Meldungen werden mit höchster Vertraulichkeit behandelt.

Hier findest du mehr dazu: Prävention sexualisierter Gewalt

 

Fun Fact: Das Spiel Rugby wurde 1823 in der "Rugby School" in England geboren. Das kam, weil William Webb Ellis, während eines Fußballspiels, den Ball in die Hände nahm und damit losrannte.

Euer Hochschulsport-Team

Folgt uns bei Facebook und Instagram für mehr News

 

Wird geladen